Blog

Fron Variante 2

12.12.2019 | Festtage voller Freude

Liebe Leserin, lieber Leser, Wissen Sie, warum Bäume ihre Blätter verlieren?

Um den Winter mit Eis und Frost zu überstehen verlangsamen sie die eigene Wasserzirkulation bis zu dem, was am meisten Energie verbrauchen würde: den Extremitäten. Aus diesem Grund gelangt ihr Harz nicht mehr bis in die Blätter und sie fallen schliesslich herunter. Diese Reduzierung ermöglicht es den Bäumen, im Frühling wieder kräftig genug zu sein, um Sprossen und grüne Blätter hervorzubringen.

In einer Welt, in der alles schneller und schneller vorangeht, neigen wir dazu, die Verlangsamung als Energiemangel oder schwache Leistung wahrzunehmen. Doch das ist nicht wahr: Sie ermöglicht es vielmehr, einen Schritt zurückzutreten, sich auf Ziele zu konzentrieren und eine bedachte Sichtweise zu entwickeln. Wenn wir so Entscheidungen fällen und uns für den Moment Zeit nehmen, sind wir am Ende des Tages sogar wirkungsvoller und geben Stress keine Chance.

Und ohne Stress leben wir deutlich gesünder und haben auch mal wieder was zu lachen. Denn lachen ist noch immer die beste Medizin. Hand aufs Herz: Wann haben Sie das letzte Mal herzhaft gelacht? Schon klar, im Pendlerzug morgens passiert das nicht unbedingt und auch nicht am Abend beim Schauen der News. Lachen führt aber dem Körper dreimal soviel Energie in Form von Sauerstoff zu. Nicht zu vergessen, die positiven Gefühle, die damit verbunden sind. Lassen Sie sich also bewusst öfter dazu animieren und lachen Sie aus voller Brust!   Bewahren Sie sich auch für die Festtage ein Lachen in den Augen – so werden Sie bestimmt viel eher harmonische, schöne Weihnachten erleben. Es würde mich freuen, wenn Sie dazu in unserer Weihnachtsausgabe auch noch die eine oder andere Anregung finden. Wir haben uns ausführlich dem Fest für Herz und Sinne gewidmet und wünschen Ihnen nun entspannte Lektüre – schöne Festtage und einen gelungenen Jahresanfang.   Weihnachtliche Grüsse Barbara Marty, Redaktorin Saisonmagazin

Saisonmagazin Winter/Weihnachten 2019

Zurück zum Blog |