Barbara Marty Purpur Edition Mood02

Portfolio

Text, Idee & Bild

VOM TEXT
Lateinisch 'textus' steht für das Gewebe und 'texere' für: flechten, weben, kunstvoll zusammenfügen. So sitzen Schreiberlinge an imaginären Webstühlen – darauf bestrebt, Texte oder eben Texturen zu 'weben'.
Auf der Suche nach dem passenden Inhalt mache ich eine wichtige Erkenntnis: Es ist stets die Wortwahl, die den Text prägt. Ephraim Lessing sagte es so schön:

'Worte sind Luft. Aber die Luft wird zum Wind, und Wind macht die Schiffe segeln.'

Lesen Sie meine Blogbeiträge:
Über das Weben von Texten
Ein guter Text ist ein guter Text


ÜBER DIE IDEE
Als Ideenschöpferin denke ich gerne quer und unkonventionell – ganz grundlegend: für was auch immer. Zudem finde ich Symbole und Zeichen oder entwickle eine Geschichte rund um das, worum es geht. Ob wortwörtlich, doppeldeutig, verspielt – von absurd über surreal bis bizarr. Am Anfang steht das Wort. Dazu braucht es einen frischen Geist – und gute, wahre und schöne Ideen.


ZUM BILD
Die Fotografie hält einen Eindruck fest – verleiht diesem einen Ausdruck und erzählt eine Geschichte. Als Brückenschlag zwischen inneren und äusseren Welten unterstreichen aussagekräftige Impressionen die Botschaft. Auf der Suche nach dem passenden Bild unterstütze ich Sie gerne beim Finden. Hier zeige ich eine Auswahl – auch die Bilder in meinem Blog sind von mir. Abonnieren Sie auch meine Beiträge auf instagram.

Bilder

Zurück