• Twitter
  • Instagram

Purpur Edition

Hier schreibt die
Texterin &
Ideenschöpferin
mit Seesicht

Webtexte gibt es
ab 900 Franken
plus Werbespruch! –
Deal?

Alles beginnt mit einer Idee.


Barbara Marty | Purpur Edition | Mittlere Strasse 9 | 3654 Gunten | 079 254 42 30 | barbara.marty(at)purpur-edition.ch

Purpur Edition Barbara Marty Intro

Purpur Edition

Besondere Texte und frische Ideen

Ich texte, also bin ich Texterin. Mein Schreibzimmer ist in einem schönen, alten Haus am Waldrand mit Seesicht. Die Nähe zur Natur ist nährend und lässt mich vieles entdecken. Gute Inhalte entstehen mit Inspiration und Frische. So ergründe ich das Besondere und bringe es auf den Punkt. Ich biete ausdruckstarke Inhalte für Werbung, PR und Journalismus. Als Kommunikationsberaterin habe ich das Texter-Diplom der Schweizerischen Text Akademie. Ich schöpfe Ideen und verfasse Webtexte, Reportagen, Medienmitteilungen, sowie Content für Flyer, Broschüren, Briefe und Werbesprüche. Zudem lektoriere ich Bücher, Facharbeiten und Dossiers.
Kurz: Von mir gibt es Texte, die passen und Ideen, die voranbringen. Dazu braucht es ein gutes Briefing und dahin gelangen wir mit dieser Checkliste, bitte checken.
Ich freue mich, dich kennenzulernen – auf ein Wort!

Herzliche Grüsse aus Gunten

unterschrift

Abonniere meinen Newsletter:
info@purpur-edition.ch

Portfolio

Texten mit Seesicht
Idee
Text
Bild
Webtext
Werbespruch
Reportage
Mailing
Lektorat

Blog

Schwalbenschwanz1

23.07.2019 | Wovon träumt ein Schmetterling?

Diese kräftigen Farben, diese schwungvolle Form – diese sagenhafte Anmut. Staunend halte ich einen Moment lang inne, um ihn auf seinem Flug durch den Garten still zu bewundern.

Mehr...

Image 1

07.05.2019 | Ein guter Text

Ein guter Text ist ein guter Text. Weil er wirkt. Eine gute Texterin weiss, was wirkt.

Mehr...

Alles Okara

19.03.2019 | Medienmitteilung für 'Alles OKara'

Zum Kochbuch vom Spiezer Sternekoch Bruno Wüthrich: 'Alles OKara – Tofus Zwilling für die fleischlose Ernährung' Medienmitteilung verfasst, und dabei viel Spannendes entdeckt.

Purpur Edition Blog Buchlektorat

15.03.2019 | Buch lektoriert

Brigitte Bruhin schreibt ihren Erstling: 'Kosmische Durchsagen – Inspirationen in ein Bewusstsein der Ganzheit'. Die geistigen Downloads habe ich lektoriert.

Mehr...

Purpur Edition Blog Sm01 2019

15.03.2019 | Frisch, frischer – Frühling, das neue Saisonmagazin ist da!

Soeben erscheint die vierte Ausgabe vom Saisonmagazin, der Beilage im Thuner Amtsanzeiger. Darin widme ich mich erneut dem jahreszeitlichen Perlentauchen: 'Alles frisch macht der Frühling'.

Mehr...

weben

07.02.2019 | Texten kommt von 'weben'

Lateinisch 'textus' steht für das Gewebe und 'texere' für: flechten, weben, kunstvoll zusammenfügen. So sitzen Texter bis heute an imaginären Webstühlen – darum bestrebt, Texte oder eben Texturen zu 'weben'.

Mehr...

Purpur Edition Barbara Marty Blog Bild Saisonmagazin Winter Weihnachten

29.11.2018 | Editorial im Saisonmagazin Winter – Weihnachten 2018

Als Redaktionsverantwortliche vom Saisonmagazin, der Beilage im Thuner Amtsanzeiger konzipiere, fotografiere und formuliere ich dessen Inhalt mit viel Freude und Akribie. Weiter geht es hier mit meinem Editorial.

Mehr...

Purpur Edition Blog Saison02

07.09.2018 | Zeit der Veränderung

War das ein schöner Sommer! Nie zuvor schwamm ich so oft im Thunersee wie in diesem Jahr – mit Wassertemperaturen bis zu 24 Grad fiel es auch leicht einzutauchen.

Mehr...

Saisonmagazin Purpur Edition

05.07.2018 | Das Magazin zur Saison

Ein Magazin zur Saison: Der Thuner Amtsanzeiger lanciert die neue Beilage und ich schreibe die Beiträge – regional und natürlich saisonal !

Mehr...

IMG 4566

14.05.2018 | 'Buchstabe' und 'Buch' kommen von der Buche

Buchstaben lesen kommt von: Buchenstäbe mit eingeritzten Runen auflesen und daraus die Zukunft zu lesen. Beschriftete und gebündelte Buchenholztafeln haben ebenso dem Buch seinen Namen gegeben.

Mehr...