• Twitter
  • Instagram

Purpur Edition

Hier schreibt die
Texterin &
Ideenschöpferin
mit Seesicht

Webtexte gibt es
ab 900 Franken
plus Werbespruch! –
Deal?

Alles beginnt mit einer Idee.


Barbara Marty | Purpur Edition | Mittlere Strasse 9 | 3654 Gunten | 079 254 42 30 | barbara.marty(at)purpur-edition.ch

Purpur Edition Barbara Marty Intro

Purpur Edition

Besondere Texte und frische Ideen

Ich texte, also bin ich Texterin. Mein Schreibzimmer ist in einem schönen, alten Haus am Waldrand mit Seesicht. Die Nähe zur Natur ist nährend und lässt mich vieles entdecken. Gute Inhalte entstehen mit Inspiration und Frische. So ergründe ich das Besondere und bringe es auf den Punkt. Ich biete ausdruckstarke Inhalte für Werbung, PR und Journalismus. Als Kommunikationsberaterin habe ich das Texter-Diplom der Schweizerischen Text Akademie. Ich schöpfe Ideen und verfasse Webtexte, Reportagen, Medienmitteilungen, sowie Content für Flyer, Broschüren, Briefe und Werbesprüche. Zudem lektoriere ich Bücher, Facharbeiten und Dossiers.
Kurz: Von mir gibt es Texte, die passen und Ideen, die voranbringen. Dazu braucht es ein gutes Briefing und dahin gelangen wir mit dieser Checkliste, bitte checken.
Ich freue mich, dich kennenzulernen – auf ein Wort!

Herzliche Grüsse aus Gunten

unterschrift

Abonniere meinen Newsletter:
info@purpur-edition.ch

Portfolio

Texten mit Seesicht
Idee
Text
Bild
Webtext
Werbespruch
Reportage
Mailing
Lektorat

Blog

Image

07.01.2017 | Neuanfänge sind verheissungsvoll überbewertet

Alles hat seine Zeit: Werden und Vergehen gehören zu unseren existentiellen Grunderfahrungen. Dabei sind Neuanfänge zwar verheissungsvoll, jedoch oft überbewertet.

Mehr...

Rauhnacht1

14.12.2016 | Die Rauhnächte stehen vor der Tür

Zwischen Weihnachten und Dreikönige ist die geheimnisvollste Zeit des Jahres: die 12 Rauhnächte lassen Göttliches und Menschliches althergebracht zusammenfliessen.

Mehr...

IMG 4950

07.12.2016 | Von Heilkräutern und Pflanzengottheiten: Ein Reiseführer durch die kosmische Pflanzenwelt

Wolf-Dieter Storl ist Kulturanthropologe und Ethnobotaniker. Als Pflanzenheilkundiger kennt er die Traditionen der indigenen Völker auch ausserhalb Europas. Und seine Bücher schreibt der Selbstversorger vor allem im Winter.

Mehr...

IMG 4963

07.11.2016 | Dem Leben entfremdet – Warum wir wieder lernen müssen zu empfinden

Für den Psychoanalytiker Arno Gruen geht es glasklar und sehr intensiv: um Sein oder Nichtsein. Sein Buch «Dem Leben entfremdet» ist ein einziger Aufruf zurück zum empathischen Bewusstsein und damit zum Herzstück unseres Seins.

Mehr...

P1240272

07.10.2016 | 'Shinrin yoku' heisst auf Japanisch: Waldbaden

In Japan exisitieren seit 1982 Studien über den positiven Einfluss des Waldes auf die Gesundheit. Als fester Bestandteil der Gesundheitsvorsorge gilt dort das Waldbaden oder eben: 'Shinrin yoku'.

Mehr...

Geld

07.01.2016 | Das nächste Geld

Der Journalist und 'ZEITPUNKT'-Herausgeber Christoph Pfluger über die Fallgruben des Geldsystems, und wie wir sie überwinden – informativ, ohne Umschweife und prägend.

Mehr...