barbaramarty_icon

Purpur Edition

Spezialagentin
mit der Lizenz
zum Schreiben

Purpur Edition

Worte, die wirken

Meine Spezialagentur liegt in einer verträumten Wald- und Hügellandschaft. Mit Sicht auf Erlen, Weiden und Haseln – vertrauensvoll stehen sie am Bach, der unaufhaltsam vorbeifliesst. Weiter oben am Waldrand küssen sich in der Dämmerung die schöne Waldfee und der verführerische Erlkönig. Die Naturwesen verbinden zeitlos, was zusammengehört. Alles ist jetzt. Und bestimmte Orte besitzen besondere Kräfte. Lange Zeit verloren geglaubt, bringt eine neue Zeit sie nun wieder zum Vorschein. Denn Energien vergehen nicht – sie wandeln sich fortwährend. Das spüren die Tiere unmittelbar. So teilen sich Reineke und Grimbart seit jeher das Revier im Wandel der Energien. Die Natur ist geheimnisvoll und schöpferisch. Als Spezialagentin schöpfe ich Ideen und schreibe Texte - in offizieller Mission. Ich formuliere Worte, die wirken. Worte wirken beim Lesen. Dazu folgt die Energie der Aufmerksamkeit - dank frischen Ideen und guten Texten. Ich liefere beides. Zu meinem Portfolio sagen Kunden.

Ich freue mich auf ein Wort unter den Erlen,

unterschrift

Portfolio

Über mich
Referenzen
Reportagen
Texte
Headlines
Webtexte
Briefe
Bilder
Energiepoesie

Blog

Busbild By Purpur Edition

17.02.2020 | Die Angst des Reisenden

Sorgen stets für Hektik und Stress: die nächste Zug- oder Bushaltestelle und die Momente nach der Flugzeuglandung. Auf was wohl diese ansteckend nervöse Besonderheit unter Passagieren gründet?

Mehr...

Fron Variante 2

12.12.2019 | Festtage voller Freude

Liebe Leserin, lieber Leser, Wissen Sie, warum Bäume ihre Blätter verlieren?

Mehr...

Img 0747 Hdr Normal Cut Andre Lergier

25.09.2019 | Golden wie der Herbst

Soeben erscheint die Saisonmagazin-Ausgabe zum Herbst. Mit Beiträgen von mir aus der Region über: Saison, Brauchtum, Handwerk, Gesundheit, Mobilität, Leben, Tier und Natur.

Mehr...

Schwalbenschwanz2

23.07.2019 | Er kam, sah und sagte

An einem lauschigen Sommertag wie diesem, kam ein Schmetterling in meinen Garten. Als ich ihn sah, hörte ich ihn etwas sagen – Es war ein Schwalbenschwanz, der mir sein Geheimnis ins Ohr wisperte.

Mehr...

Schwalbenschwanz1

23.07.2019 | Wovon träumt ein Schmetterling?

Diese kräftigen Farben, diese schwungvolle Form – diese sagenhafte Anmut. Staunend halte ich einen Moment lang inne, um ihn auf seinem Flug durch den Garten still zu bewundern.

Mehr...

Image 1

07.05.2019 | Ein guter Text

Ein guter Text ist ein guter Text. Weil er gelesen wird und wirkt. Eine gute Texterin weiss, was wirkt.

Mehr...

Alles Okara

19.03.2019 | Medienmitteilung für 'Alles OKara'

Zum Kochbuch vom Spiezer Sternekoch Bruno Wüthrich: 'Alles OKara – Tofus Zwilling für die fleischlose Ernährung' Medienmitteilung verfasst, und dabei viel Spannendes entdeckt.

Purpur Edition Blog Buchlektorat

15.03.2019 | Buch lektoriert

Brigitte Bruhin schreibt ihren Erstling: 'Kosmische Durchsagen – Inspirationen in ein Bewusstsein der Ganzheit'. Die geistigen Downloads habe ich lektoriert.

Mehr...

Purpur Edition Blog Sm01 2019

15.03.2019 | Frisch, frischer – Frühling, das neue Saisonmagazin ist da!

Soeben erscheint die vierte Ausgabe vom Saisonmagazin, der Beilage im Thuner Amtsanzeiger. Darin widme ich mich erneut dem jahreszeitlichen Perlentauchen: 'Alles frisch macht der Frühling'.

Mehr...

weben

07.02.2019 | Texten kommt von 'weben'

Lateinisch 'textus' steht für das Gewebe und 'texere' für: flechten, weben, kunstvoll zusammenfügen. So sitzen Texter bis heute an imaginären Webstühlen – darum bestrebt, Texte oder eben Texturen zu 'weben'.

Mehr...