• Twitter
  • Instagram

Barbara Marty | Purpur Edition

Texterin &
Ideenschöpferin
mit Seesicht

barbara.marty@purpur-edition.ch
+41 79 254 42 30

Barbara Marty Purpur Edition 02

Purpur Edition

Text, Idee und Bild von Barbara Marty

Ich texte, also bin ich Texterin und das mit Seesicht. Die Nähe zur Natur hilft mir beim Entdecken und beim Denken. Denn guter Inhalt beginnt mit vertiefter Denkarbeit und einer gewissen Frische. So ergründe ich komplexe Sachverhalte und bringe sie auf den Punkt – finde den roten Faden und webe den Text.

Mit meinem Wissen unterstütze ich Sie beim Kommunizieren – dabei die Botschaft und das Versprechen zu definieren, sowie ideenreich und passend zu formulieren und also: gute Texte zu schreiben. Dazu habe ich die Erfahrung und das Texter-Diplom der Schweizerischen Text Akademie. Mit gutgewählten Worten verfasse ich starke Texte für: Werbung, Website, Medienmitteilung, Claim, Social Media, Konzept, Diplomarbeit, Korrespondenz, Lieder und Memoiren. Sie erhalten von mir Texte, die wirken – Ideen, die begeistern und Bilder, die für sich sprechen. In meinem Blog berichte ich von meinen Referenzen und über das, was mich anspricht. Mein Grundsatz ist aufrichtig und echt – also zweimal pur oder eben: 'purpur'. Ich arbeite für Firmen, Agenturen und Private. Am Anfang steht die Auftragsformulierung (Briefing). Je klarer sie ist, umso einfacher, wirkungsvoller und kostengünstiger wird die Zusammenarbeit. Dazu sind die passenden Antworten auf die richtigen Fragen eine gute Basis – die Checkliste hilft. Auf ein gutes, wahres und schönes Wort! Herzlich aus Gunten mit Seesicht,

unterschrift
Mein CV
Purpur Edition Honorar

Portfolio

Text
Idee
Bild
Über mich
Saisonmagazin
Fuchs Zermatt
Coop Vitality
Brauerei Felsenau
Wohlwend
Scarton Stingelin
Praxis am Thunersee
dub4you
RG Coiffeur
Wesensstern
Ergozollikofen
Bewegungsmelder

Blog

IMG 4963

07.11.2014 | Dem Leben entfremdet – Warum wir wieder lernen müssen zu empfinden

Für den Psychoanalytiker Arno Gruen geht es glasklar und sehr intensiv: um Sein oder Nichtsein. Sein Buch «Dem Leben entfremdet» ist ein einziger Aufruf zurück zum empathischen Bewusstsein und damit zum Herzstück unseres Seins.

Mehr...