barbaramarty_icon

Purpur Edition

Spezialagentin
mit der Lizenz
zum Schreiben

Purpur Edition

Worte, die wirken

Meine Spezialagentur liegt in einer verträumten Wald- und Hügellandschaft. Mit Sicht auf Erlen, Weiden und Haseln – vertrauensvoll stehen sie am Bach, der unaufhaltsam vorbeifliesst. Weiter oben am Waldrand küssen sich in der Dämmerung die schöne Waldfee und der verführerische Erlkönig. Die Naturwesen verbinden zeitlos, was zusammengehört. Alles ist jetzt. Und bestimmte Orte besitzen besondere Kräfte. Lange Zeit verloren geglaubt, bringt eine neue Zeit sie nun wieder zum Vorschein. Denn Energien vergehen nicht – sie wandeln sich fortwährend. Das spüren die Tiere unmittelbar. So teilen sich Reineke und Grimbart seit jeher das Revier im Wandel der Energien. Die Natur ist geheimnisvoll und schöpferisch. Als Spezialagentin schöpfe ich Ideen und schreibe Texte - in offizieller Mission. Ich formuliere Worte, die wirken. Worte wirken beim Lesen. Dazu folgt die Energie der Aufmerksamkeit - dank frischen Ideen und guten Texten. Ich liefere beides. Zu meinem Portfolio sagen Kunden.

Ich freue mich auf ein Wort unter den Erlen,

unterschrift

Portfolio

Über mich
Referenzen
Reportagen
Texte
Headlines
Webtexte
Briefe
Bilder
Energiepoesie

Blog

Purpur Edition Barbara Marty Blog Bild Saisonmagazin Winter Weihnachten

29.11.2018 | Editorial im Saisonmagazin Winter – Weihnachten 2018

Als Redaktionsverantwortliche vom Saisonmagazin, der Beilage im Thuner Amtsanzeiger konzipiere, fotografiere und formuliere ich dessen Inhalt mit viel Freude und Akribie. Weiter geht es hier mit meinem Editorial.

Mehr...

Purpur Edition Blog Saison02

07.09.2018 | Zeit der Veränderung

War das ein schöner Sommer! Nie zuvor schwamm ich so oft im Thunersee wie in diesem Jahr – mit Wassertemperaturen bis zu 24 Grad fiel es auch leicht einzutauchen.

Mehr...

Saisonmagazin Purpur Edition

05.07.2018 | Das Magazin zur Saison

Ein Magazin zur Saison: Der Thuner Amtsanzeiger lanciert die neue Beilage und ich schreibe die Beiträge – regional und natürlich saisonal !

Mehr...

IMG 4566

14.05.2018 | 'Buchstabe' und 'Buch' kommen von der Buche

Buchstaben lesen kommt von: Buchenstäbe mit eingeritzten Runen auflesen und daraus die Zukunft zu lesen. Beschriftete und gebündelte Buchenholztafeln haben ebenso dem Buch seinen Namen gegeben.

Mehr...

Img 20171108 203458 837

09.12.2017 | Die Kunst des Wünschens

Oftmals ist er zwar der Vater des Gedankens – viel häufiger aber: unterdrückt, für albern erklärt, begraben und vergessen. Jedoch erfüllt sich der Wunsch nur durch ein starkes Gefühl für ihn.

Mehr...

Img 20171124 084859 661

07.12.2017 | Unerwartet, unerklärlich und mächtig – die Inspiration

Der Begriff taucht schon unter vorsokratischen Philosophen auf. Und als religiöse Eingebungen des Göttlichen fungiert die Inspiration im Christentum und im Islam – medizinisch steht sie für: die Einatmung.

Mehr...

IMG 7999

14.08.2017 | Das Wort 'orientieren' orientiert sich am Osten

Die 'Orientierung' gelangte vom geographischen in den philosophischen Zusammenhang und dann in die Alltagsprache. Die Wortgeschichte eines absolut bildlichen Ausdrucks.

Mehr...

Lunatic

14.05.2017 | Lunare Bewusstheit in heutiger Zeit

Die grosse Laune der Natur wechselt in einer 'Lunation' mehrmals ihre Phase. Dieser Umlauf des Mondes um die Erde dauert in der Regel 28 Tage. Der lunare Zyklus spielt seit jeher eine elementare Rolle.

Mehr...

Mindful

07.05.2017 | Die neue Achtsamkeit kommt

Im Moment passiert sehr viel, sehr schnell. Alles verändert sich laufend. Um mit Unüberschaubarkeit und Komplexität klar zu kommen, leben Neudenker und Vorreiter den 'Mindshift' – eine weiterentwickelte Qualität von Achtsamkeit.

Mehr...

Praxisamthunersee

14.03.2017 | Bewegt und getragen

In der Praxis am Thunersee, bei Doris Regina Lüdi kam ich in den Genuss einer Trager-Behandlung und einer Klangtherapie – es folgt ein ausführlicher Reisebericht.

Mehr...