• Twitter
  • Instagram

Purpur Edition

Texterin &
Ideenschöpferin
mit Seesicht

Barbara Marty | Purpur Edition
Mittlere Strasse 9 | 3654 Gunten
info@purpur-edition.ch
079 254 42 30
Mitglied textverband.ch

Portrait PurPurEdition Barbara Marthy ©2015oliverbaer Webres-24-von-32

Purpur Edition

Texte und Ideen von Barbara Marty

Ich texte, also bin ich Texterin – mit Seesicht und Waldanstoss. Die Nähe zur Natur hilft sowohl beim Denken wie auch beim nicht Denken. Guter Inhalt beginnt mit vertiefter Denkarbeit und einer gewissen Frische. So ergründe ich komplexe Sachverhalte und bringe sie auf den Punkt – finde den roten Faden und webe den Text. Mein Wissen unterstützt beim Kommunizieren: Botschaft und Versprechen zu definieren, sowie ideenreich und passend zu formulieren. Also: gute Texte zu schreiben. Dazu habe ich branchenunabhängige Erfahrung und das Texter-Diplom der Schweizerischen Text Akademie. Mit gutgewählten Worten verfasse ich treffsichere Inhalte für: Werbung, Website, Medienmitteilung, Claim, Social Media, Konzept, Diplomarbeit, Korrespondenz, Lieder und Memoiren. In meinem Blog schreibe ich über das, was mich anspricht und halte die Herkunft einzelner Wörter fest. Die Purpur Photos zeigen meine Seesicht und andere Blickwinkel sowie eine Geschichte über die Stärke von inneren Bildern. Mein Grundsatz lautet: echt und wahrhaft zu sein – und zweimal pur ergibt 'purpur'. Als Purpur Edition arbeite ich für Firmen, Agenturen und Private. Am Anfang zum Wort steht denn die Auftragsformulierung. Je klarer diese ist, umso einfacher, wirkungsvoller und kostengünstiger wird die Zusammenarbeit. Dazu bilden die passende Antworten auf die richtigen Fragen eine gute Basis und die Checkliste hier hilft dabei. –
Auf ein Wort!
Aus Gunten mit Seesicht:

unterschrift
CV
Honorar

AGB

Portfolio

Über mich
Praxis am Thunersee
schamanisch.ch
Wesensstern
Renata Gurtner, Coiffeur
Katja's Bijou
Purpur Photos
dub4you
Pier17
von salis
Büro Mo
Praxis Härzton
Ergozollikofen
Scarton Stingelin
visu'l
AnMo Lounge
SanaLife
timetool
Dill Beratung
Congress Hotel Seepark
Jenny Lazzari
Oliver Baer Photography
Michael Sieber Photography
Federico Naef Photography
Bewegungsmelder

Blog

IMG 5943

14.09.2014 | 'Eingedaucht' in cellulos Schönes

Vis-à-vis Crêperie Carrousel und Café Parterre in Bern ist der Atelierladen von Vera DAUCHER: mit einer schmucken Auswahl an kunstvollen und nostalgischen Papeterieartikeln – so richtig schön zum 'Eindauchen'.

Mehr...

kelp-algen-4169

07.09.2014 | Entgiften und stärken mit der Kraft aus Algen.

Sie stammen aus Süss- und Meerwasser und powern uns voll rein. Darf ich vorstellen: Chlorella und Spirulina?

Mehr...

IMG 5713

14.08.2014 | Die wollen-zu-mir-Teile von Lu

Die Tasche im Bild ist aus der Manufaktur der Bernerin Nathalie Wernz aka Lady Lu: Umtriebig von Hand gearbeitet, aus Leder von hiesigen Geissen. Von ihr gibt es auch: Gestricktes und Rauchquarz- und Bergkristallspitzen als rein Feines für um den Hals.

Mehr...

IMG 5813

07.08.2014 | Zu entdecken: Seele

Ob Hippie, 'Indie' oder Rocker, das sind doch heute mehr denn je klischeebehaftete Rollen, die jemanden zu definieren versuchen. Was zählt ist was drin ist! Und das ist nicht mehr zu verbergen: die Musik von 'UNDISCOVERED SOUL'.

Mehr...

IMG 6088

07.08.2014 | 'Don't panic, it's organic'

Schon wieder Biozeugs! Ja, ist ja gut. Dieser Riegel verdient jetzt aber ein kleines Loblieb für seinen schmackhaften und nährwertigen Biss. Ein Snack ganz ohne Gluten, nur mit Fruchtzucker gesüsst, erfunden von drei Mannen aus Dänemark.

Mehr...

IMG 6086

07.08.2014 | «We are ALL-ONE or none»

Die Seife von Dr. Bronner ist nicht nur reines Naturprodukt: Sie wird seit den fünziger Jahren nach den immer gleichen, fairen Grundsätzen hergestellt. Echt eine saubere Sache! Und längst nicht mehr nur in Amerika zuhause.

Mehr...

IMG 5441

31.07.2014 | Bald ist Schluss mit 'am Schluss'

Das Festival des Café Bar Mokka Thun, 'am Schluss' geht in die Schlussrunde: mit 'Steff la Cheffe, em Meitschi us em Breitsch'. Fazit: Zauberhaft und mit dem bestgekleideten Konzertveranstalter der Stadt. Doch Egomanen gibt es überall.

Mehr...

IMG 5148

14.07.2014 | Viele Wege führen zum Mehrweg: Die Grüne Tatze spurt vor

Als Mehrweggeschirrsystem für Takeaway Anbieter liefert die Grüne Tatze in Bern Essbehälter mitsamt Deckel: die Bring Back Box kostet 10 Schtutz Depot – Mmmhiau! Auf dass dem Pilotprojekt vom BAFU ganz schnell Flügel wachsen!

Mehr...

IMG 4610

14.06.2014 | 'Ig ärdele, Du ärdelisch, mir ärdele'

Einen Garten zu haben, das wünschen sich heute viele: Die GartenGemeinschaft 'ärdele' bietet in Thun gemeinschaftlich Möglichkeiten, die Erde umzugraben und so öffentlichen Raum zu gestalten.

Mehr...

Voices-of-Transition-LOGO

07.06.2014 | Höchste Zeit für Transition!

Der Film von Nils Aguilar: «Voices of transition» dokumentiert den Übergang in eine postfossile und relokalisierte Welt, in die 'Transition'. Der Schlüssel liegt im Schrumpfen von unten.

Mehr...