• Twitter
  • Instagram

Purpur Edition

Texterin &
Ideenschöpferin
mit Seesicht

Barbara Marty | Purpur Edition
Mittlere Strasse 9
3654 Gunten
info@purpur-edition.ch
+41 79 254 42 30

Portrait PurPurEdition Barbara Marthy ©2015oliverbaer Webres-24-von-32

Purpur Edition

Texte, Ideen und Bilder von Barbara Marty

Ich texte, also bin ich Texterin und Ideenschöpferin mit Seesicht und Waldanstoss. Die Nähe zur Natur hilft mir: beim Denken, beim Entdecken von neuen Denkmustern und beim Nichtdenken. Guter Inhalt beginnt mit vertiefter Denkarbeit und einer gewissen Frische. So ergründe ich komplexe Sachverhalte und bringe sie auf den Punkt – finde den roten Faden und webe den Text.

Mein Wissen unterstützt beim Kommunizieren: Botschaft und Versprechen zu definieren, sowie ideenreich und passend zu formulieren. Also: gute Texte zu schreiben. Dazu habe ich branchenunabhängige Erfahrung und das Texter-Diplom der Schweizerischen Text Akademie. Mit gutgewählten Worten verfasse ich treffsichere Inhalte für: Werbung, Website, Medienmitteilung, Claim, Social Media, Konzept, Diplomarbeit, Korrespondenz, Lieder und Memoiren.

In meinem Blog berichte ich über das, was mich anspricht. Zudem halte ich die Herkunft einzelner Wörter inhaltlich und fotografisch fest. Die Photos by Purpur zeigen Seesicht und andere Blickwinkel. Zudem steht da eine ganz persönliche Geschichte.

Mein Grundsatz lautet: echt und aufrichtig zu sein – also zweimal pur und das ergibt 'purpur'. Mit Purpur Edition arbeite ich für Firmen, Agenturen und Private. Am Anfang zum Wort steht denn die Auftragsformulierung. Je klarer sie ist, umso einfacher, wirkungsvoller und kostengünstiger wird die Zusammenarbeit. Dazu bilden die passenden Antworten auf die richtigen Fragen eine gute Basis und die Checkliste hilft.
Auf ein Wort!

Aus Gunten mit Seesicht

unterschrift
CV
Honorar

AGB

Portfolio

Über mich
Photos by Purpur
Coop Vitality
selbst-wirksam
Praxis
Anna Ryf
deepbone
Nicole Steffen
Pier17
RG Coiffeur
AnMo Lounge
Michel Architektur
Wesensstern
Scarton Stingelin
Büro Mo
von salis
visu'l
dub4you
Katja's Bijou
Seepark
Praxis Härzton
Ergozollikofen
SanaLife
timetool
Dill Beratung
Oliver Baer
Michael Sieber
Bewegungsmelder

Blog

Atheist2

07.05.2015 | Religion für Atheisten

Viele Menschen glauben heute: Sie brauchen keine Religion. Alain de Botton zeigt, wie und was Ungläubige von Religionen lernen könnten.

Mehr...

Tibet2

07.04.2015 | Das tibetische Buch vom Leben und vom Sterben

Weisheitsbuch, spirituelle Lehre und praktische Hilfe – für ein tiefes Verständnis vom Leben und vom Sterben.

Mehr...

IMG 5103

07.02.2015 | Ein Manifest für innere Freiheit von Onkel Armin

Die Zeitung zum Thema: Wie das Erwachsenwerden Spass machen kann. Für Junge und Junggebliebene: erfrischend. Geschrieben von Armin Rott.

Mehr...

Winter-Journal

14.01.2015 | Paul Auster's Winterjournal.

Hier sind Geschichten, die ein Leben schrieb, aneinandergereiht: Langatmig und nie langweilig liest sich dieses Journal, geschrieben von Paul Auster im Winter seiner Lebenszeit.

Mehr...

IMG 5917

28.12.2014 | Krimi mit Berner Kulisse

«Risotto für Krissy Kraut», so der Titel des brandneuen Kriminalromans aus Bern, geschrieben von Elio Pellin. Und in seinem Erstling dieses Genres stellt der Autor einiges fragend in Frage. Unter anderem: Können Bücher töten?

Mehr...

IMG 4950

07.12.2014 | Von Heilkräutern und Pflanzengottheiten: Ein Reiseführer durch die kosmische Pflanzenwelt

Wolf-Dieter Storl ist Kulturanthropologe und Ethnobotaniker. Als Pflanzenheilkundiger kennt er die Traditionen der indigenen Völker auch ausserhalb Europas. Und seine Bücher schreibt der Selbstversorger vor allem im Winter.

Mehr...

IMG 4963

07.11.2014 | Dem Leben entfremdet – Warum wir wieder lernen müssen zu empfinden

Für den Psychoanalytiker Arno Gruen geht es glasklar und sehr intensiv: um Sein oder Nichtsein. Sein Buch «Dem Leben entfremdet» ist ein einziger Aufruf zurück zum empathischen Bewusstsein und damit zum Herzstück unseres Seins.

Mehr...

IMG 4959

14.10.2014 | Die Schule des Lebens bringt intelligente Ideen für den Alltag

Wie finde ich: die richtigen Worte, den passenden Job, mein Potenzial, dauerhafte Beziehung, mehr Freude, mehr Leben? «The School of Life» von Alain de Botton liefert u.a. auch dazu gute Ideen.

Mehr...