• Twitter
  • Instagram

Purpur Edition

Texterin &
Ideenschöpferin
mit Seesicht

Barbara Marty | Purpur Edition
Mittlere Strasse 9 | 3654 Gunten
info@purpur-edition.ch
079 254 42 30
Mitglied Textverband

Portrait PurPurEdition Barbara Marthy ©2015oliverbaer Webres-24-von-32

Purpur Edition

Texte und Ideen von Barbara Marty

Ich texte, also bin ich Texterin – mit Seesicht und Waldanstoss. Die Nähe zur Natur hilft sowohl beim Denken wie auch beim nicht Denken. Guter Inhalt beginnt zwar oft mit vertiefter Denkarbeit, bedingt aber auch eine gewisse Frische. So gehe ich komplexen Inhalten auf den Grund und bringe sie auf den Punkt – finde den roten Faden und webe den Text. Mein Wissen unterstützt beim Kommunizieren: Botschaft und Versprechen zu definieren und ideenreich, sowie passgenau zu formulieren. Punktum: gute Texte zu schreiben. Dazu habe ich praktische Erfahrung mit allen Textsorten in den verschiedensten Branchen und das Texter-Diplom der Schweizerischen Text Akademie – hier ist mein CV.
Mit gutgewählten Worten verfasse ich treffsichere Inhalte für: Werbung, Website, Medienmitteilung, Claim, Social Media, Konzept, Diplomarbeit, Korrespondenz, Lieder und Memoiren. In meinem Blog schreibe ich über das, was mich anspricht und halte die Herkunft einzelner Wörter fest. Meine Purpur Photos zeigen Seesicht und andere Blickwinkel. Zudem: eine kurze Story über die Stärke von inneren Bildern. Mein Grundsatz lautet: echt und wahrhaft zu sein – zweimal pur oder eben 'purpur'. Und als Purpur Edition arbeite ich für Firmen, Agenturen und Private. Bevor wir starten ist es gut, zu erfahren, was ein neuer Text bringt – statt ausschliesslich nach dem Preis zu fragen. Trotzdem stehen hier meine Honoraransätze. Damit wir von Anfang an vom Gleichen reden, gibt es auch gleich: meine AGB. Am Anfang des Wortes steht die Auftragsformulierung. Je klarer das Briefing, umso einfacher, wirkungsvoller und kostengünstiger wird unsere Zusammenarbeit. Die Basis besteht darin, die richtigen Fragen zu stellen und nach den richtigen Antworten zu suchen. Diese Checkliste hilft. Auf ein Wort!
Mit Lektüre aus meinem Blog:
Dem Ruf gefolgt
Lunare Bewusstheit in heutiger Zeit
Die neue Achtsamkeit kommt.
 
Herzliche Grüsse aus Gunten

unterschrift

Portfolio

Über mich
dub4you
Praxis am Thunersee
Pier17
Purpur Photos
von salis
Büro Mo
New Roots
Praxis Härzton
Ergozollikofen
Wesensstern
Scarton Stingelin
visu'l
AnMo Lounge
SanaLife
timetool/ugomo
Dill Beratung
Congress Hotel Seepark
Renata Gurtner Coiffeur
Rebecca Jenny
Jenny Lazzari
Bloom Identity
Oliver Baer Photography
Michael Sieber Photography
Federico Naef Photography
Bewegungsmelder
ypsilon grafik
u-shoe

Blog

IMG 3945

24.02.2014 | Lily liebt Lümmeleien.

Die Katze im Bild lebt bei mir, ist eine Birma und ein bisschen wohl auch heilig. Meist ist sie sanftmütig, ab und zu aber auch ganz furios. Am liebsten jagt und fängt Lily alles, was raschelt, hüpft und fliegt.

Mehr...

IMG 3429

24.02.2014 | Soviel zu Thun.

«Die Wangen mit Asche beschmutzt, aber der Schornsteinfeger ist es nicht.
Ein Hütchen mit Federn, die Armbrust über der Schulter..

Mehr...

IMG 3634

24.02.2014 | Friede. Freude. Heiterkeit.

Interaktiv theatern, vegan brunchen – Märchenstunden mit einer, die erzählt wie keine. Bei so viel von keinem Massenplunder sind Kinder und Erwachsene gleichermassen in den Bann gezogen.

Mehr...

IMG 3976

24.02.2014 | Was wünschst Du Dir?

Wenn Sinn Sinn macht, macht es Sinn, den Sinn nicht aus den Augen zu verlieren. Oder nicht?

Mehr...

IMG 3981

24.02.2014 | Die Idee. Das Bild. Das Wort.

Die Bilder gehen aus den Ideen hervor. Die Worte machen die Bilder klar.

Mehr...

IMG 3950

23.02.2014 | Wiegenlied und umgekehrt.

Es ist trügerisch mit der Zeit.

Mehr...

IMG 3428

23.02.2014 | Teile vom Ganzen bilden neue Summen.

«Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile», lautet eine der vielen gescheiten Aussagen von Aristoteles. Ein Teil im grossen Ganzen stellt leider viel zu oft 'mehr denn weniger' betrübt fest:

Mehr...