barbaramarty_icon

Purpur Edition

Spezialagentin
mit der Lizenz
zum Schreiben

Purpur Edition

Worte, die wirken

Meine Spezialagentur liegt in einer verträumten Wald- und Hügellandschaft. Mit Sicht auf Erlen, Weiden und Haseln – vertrauensvoll stehen sie am Bach, der unaufhaltsam vorbeifliesst. Weiter oben am Waldrand küssen sich in der Dämmerung die schöne Waldfee und der verführerische Erlkönig. Die Naturwesen verbinden zeitlos, was zusammengehört. Alles ist jetzt. Und bestimmte Orte besitzen besondere Kräfte. Lange Zeit verloren geglaubt, bringt eine neue Zeit sie nun wieder zum Vorschein. Denn Energien vergehen nicht – sie wandeln sich fortwährend. Das spüren die Tiere unmittelbar. So teilen sich Reineke und Grimbart seit jeher das Revier im Wandel der Energien. Die Natur ist geheimnisvoll und schöpferisch. Als Spezialagentin schöpfe ich Ideen und schreibe Texte - in offizieller Mission. Ich formuliere Worte, die wirken. Worte wirken beim Lesen. Dazu folgt die Energie der Aufmerksamkeit - dank frischen Ideen und guten Texten. Ich liefere beides. Zu meinem Portfolio sagen Kunden.

Ich freue mich auf ein Wort unter den Erlen,

unterschrift

Portfolio

Referenzen
Reportagen
Texte
Headlines
Webcontent
Briefe
Bilder
Energiepoesie
Über mich

Blog

Horrenbach Buchen Barbara Marty Purpur Edition

25.04.2023 | Das weite Land im Visier

In Norwegen wohnen auf einem Quadratkilometer 18 Menschen; in Horrenbach-Buchen sind es 11! Mit dem Gemeindepräsidenten dieser Mikrogemeinde bin ich durch sein weites Land gefahren.

Mehr...

Purpur Edition Blog

19.04.2023 | Vom Grossen im Kleinen

Alfred Hirsig ist Landwirt und Naturfotograf. Mit seiner Fotografie geht der Naturfreund aus Amsoldingen bewusst ganz nah ran. Dabei offenbart sich oft im Kleinen eine ganze Welt.

Mehr...

Fokus Energie Repo Barbara Marty

13.04.2023 | Die puren Energien der Erde

Seit Urzeiten erforschen Menschen die Gesetze und Kräfte unseres Planeten. Einige ihrer Ideen wurden erst verworfen und später als richtig erklärt, oder sie verschwanden gänzlich. – Doch was ist Energie? Ein Exkurs in die Welt der Energien.

Mehr...

Cerullo by Barbara Marty Purpur Edition

12.04.2023 | Eine Hommage an die Wahrhaftigkeit

Bei Michaela Cerullo herrscht aufgeräumte Stimmung an jenem Abend in ihrem Atelier in Thun. Nach der Ausstellung ist vor der Ausstellung – in diesem Moment des Luftholens führen wir ein Gespräch über die Frau, die Freude und die Freiheit, Echtes zu ehren.

Mehr...

03 Roberto Brigante Portrait

12.04.2023 | Im Meer verwurzelt – am See daheim

Aus Italiens Stiefelabsatz kam er als Gastarbeiter auf Thuner Baustellen. Die 1400 Kilometer nach Tricase in Apulien legte er mehrmals zurück, um dann hier zu bleiben. Roberto Brigante ist Musiker und Plättlileger – ein Gespräch mit ihm über «Vita» und «Musica».

Mehr...

Barbaramarty Icon

11.12.2022 | Was macht eigentlich eine Spezialagentin?

Wenn hier und jetzt eine Spezialagentin ihre ganz offizielle Mission antritt...

Mehr...

Barbara Marty Purpur Edition Mood02

21.09.2022 | Alles Mögliche (und Unmögliche) ist ansteckend

Ich gähne. Mein Gegenüber tut dies jetzt auch. Es sind die Spiegelneuronen, sagen die einen. Entspannung ist halt ansteckend. Wut auch. Angst ebenso. Warum? Egal. Nein, nicht ganz!

Mehr...

Baum Purpur Edition

01.07.2022 | Der Lärm der Welt

Wie und was die Bäume hören – und wie es ihnen mit dem Lärm der Welt ergeht: Ein Dialog mit dem Wesen der Bäume sorgt für mehr Ruhe und Klarheit.

Mehr...

Johanniskraut By Purpur Edition

22.06.2022 | Tatort Schreibtisch

Die Freude zur obersten Priorität zu machen, und sie sogar zum Geburtsrecht zu erklären, ruft auch Unerfreuliches auf den Plan. Doch am Ende des Tages setzt sie sich durch – die Freude und also das Licht.

Mehr...

Blog Rot Im Feld Purpur Edition Barbara Marty

01.06.2022 | Rot im Feld

Der Neumond bringt stets Neues hervor: Intensiv, kompromisslos und energiegeladen. Hier sind ein paar Gedanken zum Juni und zu Rot im Feld.

Mehr...