Blog

Fokus Energie Repo Barbara Marty

13.04.2023 | Die puren Energien der Erde

Seit Urzeiten erforschen Menschen die Gesetze und Kräfte unseres Planeten. Einige ihrer Ideen wurden erst verworfen und später als richtig erklärt, oder sie verschwanden gänzlich. – Doch was ist Energie? Ein Exkurs in die Welt der Energien.

Das Thema Energie hat enorm viele Facetten. In einem redaktionellen Beitrag habe ich mich an die Bedeutung des ursprünglich griechischen Wortes "energeia" herangetastet. Daneben untersuchte ich die Unterschiede zwischen Energiequelle und Energieträger und ging der Frage nach, ob Energie überhaupt vergehen, also vernichtet werden kann. Ist vielleicht sogar alles Energie? – Der Artikel erschien am 6. April 2023 im Thuner Amtsanzeiger. Hier ist der Beitrag zur Nachlese 🤓

Zurück zum Blog |