• Instagram

Purpur Edition

Daseinerin, Lichttänzerin, Energiepoetin, Erdhüterin, Wortheilerin, Transformatorin, Ideenschöpferin & Texterin
unter den Erlen

Barbara Marty | Purpur Edition | Erlengraben 1 | 3612 Steffisburg | 079 254 42 30 | barbara.marty(at)purpur-edition.ch

Schreibstube Unter Den Erlen Web

Purpur Edition

Gute Texte haben Worte, die wirken

Ich bin hier und erforsche das Dasein. Gerne leicht und verspielt wie im Tanz. Denn ich spüre: Die neue Art von Tun ist Sein. Das bedeutet nicht, nichts mehr zu tun. Vielmehr sehe ich darin eine Haltung, die vom Sein geprägt ist und in mein Wirken hineinstrahlt. Ich schreibe. Meine Schreibstube ist unter den Erlen – in einem gemütlichen Haus, umgeben von idyllischer Wald- und Hügellandschaft.

Vor meinem Fenster wiegen sich in jedem Licht: Erlen, Weiden und Haseln. Vertrauensvoll stehen sie in Reih und Glied am Bach, dessen Wasser dem nahen Dorf munter entgegen plätschert, neugierig mehr zu erfahren von der Welt. Weiter oben am Waldrand küssen sich in der Dämmerung die schöne Waldfee und der verführerische Erlkönig. Die Naturwesen verbinden zeitlos, was zusammengehört. Alles was ist, ist jetzt. Und bestimmte Orte besitzen besonders starke Kräfte. Zwar ging davon vieles verloren, doch bringt es eine neue Zeit wieder hervor. Denn Energie vergeht nicht – sie wandelt sich. Das spüren die Tiere instinktiv. So teilen sich Reineke und Meister Grimbart unter den Erlen ihr Revier – im Wandel der Energien.

Die Natur ist magisch und lässt mich vieles entdecken. So auch wirkungsvolle Inhalte voller Inspiration und Frische. Ich ergründe sie und bringe das Wesentliche auf den Punkt. Dazu verfasse ich Texte jeder Art, Blogposts, schreibe Reportagen, Websites, Briefe, Poesie und Lieder.

Am liebsten: Von Hand mit Herz.
Auf ein Wort! Bis bald unter den Erlen.

Lichtvolle Grüsse

unterschrift

Portfolio

Text
Reportage
Claim
Brief
Website
Lied
EnergiePoesie
Bild
Über mich
Kundenstimmen

Blog

Schwalbenschwanz1

23.07.2019 | Wovon träumt ein Schmetterling?

Diese kräftigen Farben, diese schwungvolle Form – diese sagenhafte Anmut. Staunend halte ich einen Moment lang inne, um ihn auf seinem Flug durch den Garten still zu bewundern.

Mehr...

Image 1

07.05.2019 | Ein guter Text

Ein guter Text ist ein guter Text. Weil er gelesen wird und wirkt. Eine gute Texterin weiss, was wirkt.

Mehr...

Alles Okara

19.03.2019 | Medienmitteilung für 'Alles OKara'

Zum Kochbuch vom Spiezer Sternekoch Bruno Wüthrich: 'Alles OKara – Tofus Zwilling für die fleischlose Ernährung' Medienmitteilung verfasst, und dabei viel Spannendes entdeckt.

Purpur Edition Blog Buchlektorat

15.03.2019 | Buch lektoriert

Brigitte Bruhin schreibt ihren Erstling: 'Kosmische Durchsagen – Inspirationen in ein Bewusstsein der Ganzheit'. Die geistigen Downloads habe ich lektoriert.

Mehr...

Purpur Edition Blog Sm01 2019

15.03.2019 | Frisch, frischer – Frühling, das neue Saisonmagazin ist da!

Soeben erscheint die vierte Ausgabe vom Saisonmagazin, der Beilage im Thuner Amtsanzeiger. Darin widme ich mich erneut dem jahreszeitlichen Perlentauchen: 'Alles frisch macht der Frühling'.

Mehr...

weben

07.02.2019 | Texten kommt von 'weben'

Lateinisch 'textus' steht für das Gewebe und 'texere' für: flechten, weben, kunstvoll zusammenfügen. So sitzen Texter bis heute an imaginären Webstühlen – darum bestrebt, Texte oder eben Texturen zu 'weben'.

Mehr...

Purpur Edition Barbara Marty Blog Bild Saisonmagazin Winter Weihnachten

29.11.2018 | Editorial im Saisonmagazin Winter – Weihnachten 2018

Als Redaktionsverantwortliche vom Saisonmagazin, der Beilage im Thuner Amtsanzeiger konzipiere, fotografiere und formuliere ich dessen Inhalt mit viel Freude und Akribie. Weiter geht es hier mit meinem Editorial.

Mehr...

Purpur Edition Blog Saison02

07.09.2018 | Zeit der Veränderung

War das ein schöner Sommer! Nie zuvor schwamm ich so oft im Thunersee wie in diesem Jahr – mit Wassertemperaturen bis zu 24 Grad fiel es auch leicht einzutauchen.

Mehr...

Saisonmagazin Purpur Edition

05.07.2018 | Das Magazin zur Saison

Ein Magazin zur Saison: Der Thuner Amtsanzeiger lanciert die neue Beilage und ich schreibe die Beiträge – regional und natürlich saisonal !

Mehr...

IMG 4566

14.05.2018 | 'Buchstabe' und 'Buch' kommen von der Buche

Buchstaben lesen kommt von: Buchenstäbe mit eingeritzten Runen auflesen und daraus die Zukunft zu lesen. Beschriftete und gebündelte Buchenholztafeln haben ebenso dem Buch seinen Namen gegeben.

Mehr...